Aktionen
? X 

Für 50 Cent einen schönen Advent...
von Marina, Andrea und Hilke

1 Tag vor der Plätzchenaktion:
Den ersten Advent opferte das engagierte Aktionskomitee für ein Treffen bei Johanna, auf dem wir fleißig die selbstgebackenen, leckeren, einzigartigen Plätzchen der Stufe in Tüten verpackten. Unser Ergebnis konnte sich sehen lassen: 500 Tüten mit Plätzchen und zwei riesen große Plakate, die für unsere Aktion werben sollten. Diese mussten wir noch anfertigen, da die lieben 13er auf die niveauvolle Idee kamen unsere mit Liebe aufgehängten Plakate zu zerstören und zu bekritzeln. (Wie originell!!!) Da die motivierten 12er fast alle die gleiche Backidee hatten, gab es Spritzgebäck "en masse". Und das Aktionskomitee machte sich startklar! Und... AKTION!!!

Montag, erste große Pause:
Das überaus motivierte Aktionskomitee im Weihnachtsmannstyle wartete bei herzzerreißenden Weihnachstklängen aufgeregt auf den Ansturm der Naschkatzen. Doch anscheinen hatten sich die Schüler schon zum Frühstück den Bauch mit Tonnen von Plätzchen vollgeschlagen, so dass sie nun auf unsere tollen Plätzchen keinen Appetit mehr hatten. Oder ließ vielleicht der Anblick der nur leicht erkennbaren Lipidansätze auf den Tüten die Lust der Schüler auf Keksgenuß verschwinden? Versteh sie einer, die Kleinen...! Da nun unser Umsatz grade einmal bei 2 Euro lag, war es an der Zeit mit Hilfe einer frischen Idee die traurigen Gesichter des Aktionskomitees mit Freude zu erfüllen. So mussten einige von uns leider auf den höchstinteressanten Französischunterricht bei Frau Pennekamp bzw. auf den nivauvollen Mathematikuntericht von Herrn Schulte - Eppendorf verzichten, um die leckeren Plätzchen im Lehrerzimmer und in den einzelnen Klassen zu verkaufen. Diese glorreiche Idee verhalf dem Komitee zu enormen Einnahmen.

zweite große Pause:
Da wir uns der momentan prekären Lage der Wirtschaft bewusst waren, passten wir uns den marktwirtschaftlichen Verhältnissen an und reduzierten unsere Ware, denn alles läuft heut zu tage ja bekanntlich nach dem Motto: Geiz Ist Geil!

Da die 12er so viel Freude am Backen hatten und das fleißige Aktionskomitee so einen großartigen Einsatz zeigte, verhalf es der gesamten Stufe zu einer Erhöhung des Kontostandes um grandiose 123 Euro!!!

TADEL für die 13er!!
APPLAUS für die 12er!!!
...Aktionskomitee 2005 rules!

zu den Aktionen



Login


merken

daten vergessen